Sa 13.09.2025 um 19:30 Uhr
Kategorie : Klassik

Happy Birthday, Arnold!

Happy Birthday, Arnold!
Kammerensemble der Wiener Symphoniker
Christina Bock, Mezzosopran, Sprechgesang
Petr Popelka, Klavier

Zoltán KODÁLY Duo für Violine und Violoncello op. 7/i
Erich Wolfgang KORNGOLD Songs of the Clown op. 29
Arnold SCHÖNBERG Pierrot lunaire op. 21

Petr Popelka, seit 2024 Chefdirigent der Wiener Symphoniker, gibt mit diesem Konzert sein Debüt am Arnold Schönberg Center. Im Mittelpunkt steht der epochale Melodramenzyklus »Pierrot lunaire«. Der Maestro musiziert am Klavier gemeinsam mit Musiker:innen der Wiener Symphoniker, den Sprechpart übernimmt die gefeierte Mezzosopranistin Christina Bock. Neben einem Stück von Zoltán Kodály erklingen Erich Wolfgang Korngolds »Songs of the Clown« nach William Shakespeare, komponiert im amerikanischen Exil für eine Produktion des Regisseurs Max Reinhardt.

Bildnachweis: Petr Popelka © Khalil Baalbaki, Christina Bock © Sandra Ludewig
Preis : 28 EURVorverkauf : 28 EURErmäßigung : Eintritt frei bis 26 Jahre | 10%: Club Ö1, Ö1 intro, Stadt Wien Vorteilsclub | 20%: Vienna City Card
weitere Informationen zur Veranstaltung :Homepage der Veranstaltung
Veranstalter
Arnold Schönberg Center
+43 1 712 18 88

schoenberg.at
Veranstaltungsort
Arnold Schönberg Center
Zaunergasse 1-3
1030 Wien
Info zu www.wien24.net
www.wien24.net ist eine Informationsplattform für und über die Region Wien. Unser Ziel ist es den Menschen, den Besuchern und Touristen der Region Wien über die Möglichkeiten zu informieren. Neben aktuellen Veranstaltungen, Nachrichten, einem Lokalguide, einem Branchenverzeichnis bieten wir auch zahlreiche Informationen über Urlaubsmöglichkeiten und Tipps für die Freizeitgestaltung.